Toller Sommerbiathlon Bambini-Wettkampf in Laubach

189
Die erfolgreichen Bambinis beim 13. Laubacher Sommerbiathlon Hessencup
Emma Thora Vogel bei ihrem zweiten Schießen (Bild: K. Vogel)
Die erfolgreichen Bambinis beim 13. Laubacher Sommerbiathlon Hessencup (Bild: K.Vogel)
Violetta Herlein kommt von der Biathlonanlage zurück auf die Laufstrecke (Bild: Stephan Meckel)

Unter strahlend blauem Himmel fand am Samstag im Rahmen der DM-Qualifikation West auch der 13. Laubacher Bambini-Hessencup im Sommerbiathlon statt. 21 Bambinis kamen

nach Laubach um zu laufen

und zu schießen. Leider waren viele der Helmarshausener Nachwuchssportler durch eine Schulveranstaltung terminlich verhindert, aber die anwesenden Kinder zeigten hervorragende Leistungen. In der Bambini-C-Klasse waren die Starterinnen und Starter des Gastgebervereins SV 1874 Laubach unter sich. Den Wettkampf der weiblichen C-Bambinis gewann Violett Herlein vor Ella Janz. In der männlichen Konkurrenz zeigte Clemens Gademann einen tollen Wettkampf ohne eine einzige Strafrunde.

Ella Janz auf ihrer dritten Laufrunde von 400 m. (Bild: Stephan Meckel)

Die etwas älteren Bambini B (8/9 Jahre) Klassen wurden ebenfalls von Laubacher Kids gewonnen: Emilia Desch siegte mit zwei Strafrunden vor Leni Richter aus Mademühlen und Mia Luna Dressler aus Helmarshausen. Bei den Bambini B männlich wurde es extrem eng: die ersten drei im Ziel, allesamt vom SV 1874 Laubach, trennten am Ende nur 3 Sekunden! Louis Stengel absolvierte die 3 x 400 m mit zwei Schießeinlagen in 6:36 Min. vor Conrad Janz in 6:37 Min. und Jakob Wenig in 6:39 Minuten. Die Ergebnisliste komplettierten hier Kian Polat und

Emilia Desch bei ihrer ersten Schieß-Einlage. (Bild: K. Vogel)

Ben Oliver Vogt auf den Plätzen 4 und 5 mit allesamt hervorragenden Schießergebnissen.

Schließlich waren noch die ältesten Bambini A am Start: sie schießen bereits mit Schießriemen, genau so wie die Schüler mit dem Luftgewehr. Umso beachtlicher die Leistungen: Lotte Melissa Ruppert und Katharina Blecker vom SV Mademühlen belegten die beiden ersten Plätze in der weiblichen Konkurrenz vor Lina Gademann vom SV 1874 Laubach auf dem 3. Rang. Alle drei kamen mit sehr guten Schießergebnissen durch den Wettkampf mit 3 bzw. 2 Strafrunden.

Weniger Fortune am Schießstand hatten an diesem Tag Lea Melina Vogt und Emma Thora Vogel vom Gastgeberverein, kämpften sich aber tapfer durch den Wettkampf. Sie belegten in der sehr starken Bambini-A weiblich Klasse die Ränge 6 und 7.

Bei den männlichen Altersgenossen war Marlon Poch zu seinem ersten Wettkampf an den Start gegangen und machte seine Sache sehr ordentlich. Er traf 6 von 10 Scheiben und belegte in guter Gesamtzeit von 7:36 min. den 3. Rang.

Bei der Siegerehrung gab es jede Menge strahlende Gesichter, waren doch auch der Jugendleiter des hessischen Schützenverbands Stefan Rinke und die Sommerbiathlon-Referentin Tanja Hunjadi zugegen.

Für den nächsten Wettkampf im Hessencup fahren die Laubacher Bambinis Anfang September nach Helmarshausen in Nordhessen bevor der Abschlusswettkampf mit Gesamtsiegerehrung ebenfalls im September in Bimbach bei Fulda ansteht.