Beim Rasten auf dem Köppel in Langd noch besser den Ausblick genießen

45
Es darf Platz genommen werden!

NABU/VNULL Langd errichtet am Wanderweg „Mensch und Natur“ eine Sitzgruppe

Mitglieder des NABU/VNULL Langd errichteten am Wanderweg „Mensch und Natur“ auf dem Köppel eine Sitzgruppe, so dass die Wanderer dort noch besser rasten und den Ausblick genießen können. Die Sitzgruppe steht nun neben der vorhandenen, ca. 120 Jahre alten „Jugendstil-Hütte“, die der NABU/VNULL Langd bereits 2017 renoviert und als Wanderhütte aufgestellt hatte.

Der gut ausgeschilderte Wanderweg „Mensch und Natur“, der vom NABU/VNULL Langd betreut wird, führt durch die wunderschöne Gemarkung Langd am Fuße des Vogelsberges und am Rande der Wetterau. Er beginnt am Dorfgemeinschaftshaus und führt durch und den alten Dorfkern von Langd in eine landwirtschaftliche geprägte Kulturlandschaft mit verschiedenen Biotopstrukturen und einer hohen Artenvielfalt von Fauna und Flora.

Harald Fritzges

Erfahren Sie mehr unter folgendem Link:

https://www.nabu-langd.de/wanderroute-mensch-und-natur-in-langd/

Der Verein freut sich über jeden, der sich auf die ein oder andere Weise für Naturschutz engagieren möchte und bittet um Kontaktaufnahme.

Weitere Infos: www.nabu-langd.de oder Facebook: NABU Langd / VNULL Langd