Die SG Wißmar geht neue Wege

151

Die SG Wißmar geht neue Wege

Wir starten wieder durch – so könnte man es betiteln.

Nach zwei Jahren in denen unter strengen Hygieneplänen nur ein sehr eingeschränkter Übungsbetrieb möglich war, sind wir nun seit März mit allen Angeboten wieder vollumfänglich aktiv.

Aus dieser Zeit haben wir jedoch einige Ideen mitgenommen. Manche Kurse laufen noch immer Hybrid – wer es lieber möchte, kann via Zoom teilnehmen, statt vor Ort.

Aufgrund der Anforderungen an Belüftbarkeit und Raumgröße entstand eine Kooperation mit dem KiFaZ Wiesenhaus, in dessen großem Übungsraum wir von neuer Lüftungstechnik profitieren und daher nun drei unserer Kurse dort abhalten. Auch dass die Kurse Yoga, Mecoin und KörperFit, sowie der FitnessMix und die Bewegung am Vormittag bei gutem Wetter an der frischen Luft stattfinden, ist erst durch die Pandemie so richtig positiv aufgenommen worden. SO positiv, dass wir nun mit dem Achtsamen Intervalltraining unseren ersten reinen Outdoor Kurs anbieten und die Wiederaufnahme des offenen Walkingstreffs bereits anläuft.

Das gestiegene Bedürfnis an geistigem Ausgleich kombiniert mit körperlicher Entspannung bedienen wir auch mit den Kursen Bewusste Bewegung und Entspannung und starten Mitte Juli mit einem weiteren Yoga Kurs für Anfänger am Dienstag Vormittag.

Parallel möchten wir gerne junge Menschen animieren, wieder im Sportverein zu trainieren und bieten aktuell eine Zehnerkarte zu 50 € an, mit der man in alle Angebote schnuppern kann, ohne gleich eine Mitgliedschaft einzugehen.

Wir suchen derzeit nach neuen motivierten Übungsleitenden, die ihre Fähigkeiten im Vereinssport erproben möchten. Wir sind offen für neue oder erprobte Konzepte und aufgeschlossen für die Kursleitung in Teams.

Wer unser Angebot mit seinem Kurskonzept erweitern, seine Ideen und seine Qualifikation im Vereinssport ausprobieren und anwenden möchte, kann sich gerne bei uns bewerben:

info@sg-wissmar.de

Es grüßt sportlich Gaby Kraft von der SG Wißmar

Trainingsplan_Juli_2022

Trainersuche_6_2022