WSV Hellas Gießen bei Regatta in Kassel erfolgreich

269
Gero Schwab

Gero Schwab 2 facher Landessieger Hessen

Es war seine 3. Regatta und sein erst 5. Rennen überhaupt in seiner noch jungen Ruderlaufbahn, der Jungen Einer 13 Jahre in Kassel. Dennoch konnte er auf der 3000m Langstrecke seine Kontrahenten in einem beherzten Lauf distanzieren und gewann am Samstag seinen 1. Titel. Landessieger Hessen auf der Langstrecke. Am Sonntag einen Tag später ging es dann auf die Normalstrecke von 1000m. Vom Start weg war es noch ein Bord an Bord Kampf mit einem seiner Gegner aus Offenbach, doch nach etwa 300m der Strecke konnte sich Gero von seinen Gegnern absetzen. Von da an baute er seinen Vorsprung Stück für Stück aus und holte sich, vor den beiden Booten aus Offenbach und dem Gießener RC Hassia, auch den Landessieger Titel auf der 1000m Strecke.

 

Auch für Tim Titus Günther, war die Kasseler Regatta ein voller Erfolg. So konnte er am Samstag und auch am Sonntag seinen Leichtgewichts Doppelzweier der Männer B, in Renngemeinschaft mit seinem Partner Björn Scherling von der RG Kassel, siegreich gestalten. Die beiden Ruderer liesen an beiden Tagen keine Zweifel aufkommen und siegten klar vor dem Boot der Renngemeinschaft Kurhessen Kassel/Mündener RV.

Den gleichen Erfolg hatte Tim Titus Günther auch im Leichtgewichts Männer Einer B. Auch in diesem Rennen siegte er jeweils am Samstag und Sonntag.Vom Start weg dominierte er das Rennen und lies seinem Gegner vom Marburger Ruderverein keine Chance.

Tim Titus Günther