Mathis Oswald zum neuen Jugendvorsitzenden gewählt

232
Der neue Jugendvorstand (v. l.): Lea Sophie Sereda (stellvertretende Jugendvorsitzende), Raphael Schlich (Ressortleiter Wirtschaft und Finanzen), Laurin Rittstieg, Nicklas Mertke, Tizian Schöll, Arthur Höck (alle stellvertretende Jugendvorsitzende), Mathis Oswald (Jugendvorsitzender) und Lilli Ernst (stellvertretende Jugendvorsitzende)

Jugendversammlung erstmals im neuen Vereinsheim an der Lahn – Pläne für 2022 vorgestellt

 

Mathis Oswald ist der neue „Chef“ der DLRG Jugend in der Kreisgruppe Gießen. Einstimmig wurde er von der sehr gut besuchten Jugendversammlung in das Amt des Jugendvorsitzenden gewählt. Oswald war bislang Stellvertreter von Merle Schneider, die auf eine erneute Kandidatur verzichtet hatte und bei der Versammlung beruflich verhindert war. Daher trug Oswald auch den Jahresbericht für das abgelaufene Jahr vor. Pandemiebedingt fielen fast alle geplanten Aktionen aus, lediglich die Jugendversammlung und ein Planungswochenende konnten stattfinden. Ein Grußwort an die Versammlung überbrachte die DLRG Bezirksjugendvorsitzende Katrin Hielscher.

 

Bei den Vorstandswahlen wählten die Anwesenden Arthur Höck, Laurin Rittstieg (beide wiedergewählt), Lilli Ernst, Nicklas Mertke, Tizian Schöll und Lea Sophie Sereda (alle neu im Amt) zu Stellvertretenden Jugendvorsitzenden. Um die Position der Ressortleiters Wirtschaft und Finanzen (WuF) bewarben sich zwei Kandidaten, wobei sich der langjährige Amtsinhaber Raphael Schlich klar gegen Ferdi Sander durchsetzen konnte. Neben dem Jugendvorstand wurden auch die Delegierten zum Bezirksjugendtag und ein neuer Revisor gewählt. Zu letzterem wurde Randall Natie Heydasch gewählt, der dem ausgeschiedenen Christian Momberger nachfolgt.

Eingeladen zu der Versammlung, welche erstmals im neuen Vereinsheim an der Lahn stattfinden konnte, waren alle Mitglieder der DLRG Gießen bis einschließlich 26 Jahre.

 

Ein vielfältiges Programm des Gießener Lebensretternachwuchses für 2022 präsentiere Oswald der Versammlung. So sind ein Spielabend, eine Bowlingaktion, ein Besuch des Jump ‘n Fly in Linden, sowie das traditionelle Herbstbasteln und die Weihnachtsbäckerei geplant. Zusammen mit der DLRG Bezirksjugend Gießen-Wetterau-Vogelsberg sollen ein Besuch im Gießener Kletterwald und eine Kanutour auf der Lahn durchgeführt werden. Auch bei der alljährlichen Miramarfahrt der Bezirksjugend will man wieder mitfahren. Darüber hinaus steht der Einrichtung des Jugendraumes im neuen Vereinsgebäude auf der Tagesordnung. Hier möchte man viel in Eigenleistung durchführen.

 

Der Jugendvorstand im Jahre 2022:

Jugendvorsitzender                                                        Mathis Oswald
Ressortleiter Wirtschaft und Finanzen (WuF)                   Raphael Schlich
Stellvertretende Jugendvorsitzende                                 Lilli Ernst
Arthur Höck
Nicklas Mertke
Laurin Rittstieg
Tizian Schöll
Lea Sophie Sereda
Revisoren (Kassenprüfer)                                               Randall Natie Heydasch
René Strätker

Der neue Jugendvorstand (v. l.): Lea Sophie Sereda (stellvertretende Jugendvorsitzende), Raphael Schlich (Ressortleiter Wirtschaft und Finanzen), Laurin Rittstieg, Nicklas Mertke, Tizian Schöll, Arthur Höck (alle stellvertretende Jugendvorsitzende), Mathis Oswald (Jugendvorsitzender) und Lilli Ernst (stellvertretende Jugendvorsitzende)
DLRG Kreisgruppe Gießen e.V.
Die DLRG Kreisgruppe Gießen e.V. ist die lokale Gliederung der Deutschen-Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) im Bereich der Stadt Gießen. Sie hat über 500 Mitglieder.