Kunden des REWE-Center waren Jury im DLRG Fotowettbewerb

46
Kunden des REWE-Center bei der Bewertung der Bilder im Fotowettbewerb

19 Bilder über die Arbeit der Lebensretter im DLRG-Bezirk Gießen-Wetterau-Vogelsberg ausgestellt

 

Am vergangenen Samstag präsentierte die DLRG im REWE-Center Butzbach die Bilder des aktuellen Fotowettbewerbs des DLRG Bezirks Gießen-Wetterau-Vogelsberg. Alle Kunden waren eingeladen, aus den 19 Fotos ihre drei Favoriten auf einen vorbereiteten Stimmzettel zu schreiben, um so die drei Siegerbilder ermitteln zu können. Als Dank für die Teilnahme als Juror gab es ein kleines Tütchen Gummibärchen. Insgesamt konnten während der rund vierstündigen Ausstellung 463 Stimmen von 157 Kunden gewonnen werden. Welches Bild gewonnen hat, wird aber erst auf der Jahreshauptversammlung des DLRG Bezirkes am kommenden Wochenende in Lollar bekanntgegeben.

 

Die ausgestellten Bilder zeigten nahezu die ganze Bandbreite der Arbeit der DLRG von der Ausbildung über den Einsatz bis hin zur Jugendarbeit. Auch das eine oder andere „lustige“ Bild war unter den Fotos zu finden, die von insgesamt fünf Orts- und Kreisgruppen im heimischen DLRG Bezirk für den Wettbewerb eingesandt worden waren.

 

Durchgeführt wurde die Aktion vom Team für Öffentlichkeitsarbeit im DLRG Bezirk Gießen-Wetterau-Vogelsberg unter der Leitung von Christian Momberger in Zusammenarbeit mit der DLRG Ortsgruppe Butzbach. Deren Vorsitzender Michael Weide wie auch weitere Aktive der DLRG Butzbach standen zudem für Fragen zu den Aktivitäten und Kursangeboten der heimischen Lebensretter zur Verfügung. Bei der Aktion schaute auch der Ehrenbeauftragte im Bezirk und Ehrenvorsitzende der Ortsgruppe Butzbach Dieter Schulz vorbei.

 

Das Team für Öffentlichkeitsarbeit im Bezirk bedankt sich bei allen Kunden des REWE-Centers Butzbach für die Teilnahme. Ein besonderer Dank geht an den Marktleiter Michael Noe für die Unterstützung der Aktion, indem er den Platz im Eingangsbereich seines Marktes zur Verfügung gestellt hatte.

Kunden des REWE-Center bei der Bewertung der Bilder im Fotowettbewerb
Christian Momberger
- Dipl. Geograph, Steuerfachwirt - Vorstandsmitglied: DLRG GI, Regatta-Verein GI - Interessen: Politik, Gesellschaft, Schwimmen, Skifahren, Briefmarken, Rudern, Gesellschaftsspiele