Neulich, am 11.5.22 im Kino Traumstern

150

 

Ich sah „Eingeschlossene Gesellschaft“ von Regisseur Sönke Wortmann. Er machte auch den Film

„Frau Müller muß weg“. Haupsächlich spielt die Gesellschaft in einem Lehrerzimmer, wo ein Vater eines Schülers eindringt, weil er nicht mit der Punktvergabe für seinen Sohn einverstanden ist. Er zwingt eine Konferenz herbei, wo Psycho Soziale Kriterien der Lehrer hinterfragt werden.

Drehbuch schrieb Jan Weiler. Eine gute Story.

Bei dem Film „Odyssee“ ist die Mache hervorzuheben, die in einem Making off vor dem Film interessant ist. Meist Frauen setzten sich, um einzelne Bilder zu malen und zu einem Film zu montieren. Vertreibung-Flucht-Integration nehmen eine fiktive Geschichte auf, um tagesaktuell im Fokus zu sein. Der Film in französisch ist mit deutschen Untertiteln und zeigte mir meine Lücken in dieser Sprache.

Was sehen wir, wenn wir zum Himmelschauen? Deutschland/Georgien 2021, Farbe, OmU.

Dieser Film ist ein Märchen, oder kann Wind und eine Regenrinne sprechen?

Ein Mann und eine Frau begegnen sich und verabreden sich. Doch ein Fluch lässt beide nicht wieder zusammenkommen. Werden die beiden ihren Wunsch trotzdem realisieren?

Edelsteine im Filmformat. Bestens ausgewählt vom Traumstern Team.