Football-Saison der U16-Jugendoberliga beginnt

144

Endlich geht es wieder los – die U16-Mannschaft der “Gießen Golden Dragons” startet am Sonntag, dem 08.05.2022, in die diesjährige Saison!

Nach einem – coronabedingt – schwierigen, aber sportlich erfolgreichen Football-Jahr und einer intensiven Vorbereitung über den Winter bildet der Turniertag im Sportpark Marburg, Leopold-Lucas-Str. 46b, den lange ersehnten Auftakt zur diesjährigen Saison.

Saisonvorbereitung – Scrimmage mit “Bad Homburg Sentinels” (Bilder: dragons-nineone)

Die “Dragons” stehen am Sonntag den beiden anderen Teams der Jugendoberliga Mitte, Gruppe B, auf dem Kunstrasenplatz gegenüber: zunächst den “Montabaur Fighting Farmers” (Kickoff: 16:15 Uhr) und, gleich im Anschluss, den “Marburg Mercenaries” (17:30 Uhr). Erklärtes Ziel der “jungen Dragons” ist es, so wie im letzten Jahr, wieder “oben mitzuspielen”, aber diesmal die Playoffs nicht nur zu erreichen, sondern die Trophäe nach Gießen zu holen!

Am Sonntag könnte hierfür schon der erste Schritt gemacht und der Grundstein gelegt werden.