Bilderwechsel in Frankenbach

211

Seit letzter Woche hängt ein neues Bild in der Galerie in Udo’s Bäckerlädchen. Auf das Bild der in Frankenbach aufgewachsenen und jetzt in Bieber lebenden Kornelia Wack-Wattenbach folgt eines des “Ur-Frankenbachers” Artur Ruppert.

Bereits seit 2016 ermöglicht Udo Werther in seinem Laden, dass im vierteljährlichen Wechsel Bilder Biebertaler Maler gezeigt werden können. Diesmal folgt auf ein abstraktes Bild in leuchtendem Rot ein gegenständliches Bild, welches in ruhigen Farbtönen eine Seelandschaft mit Boot zeigt. Das Bild erinnert in Stil und Motiv ein wenig an den niederländischen Maler Pieter Breugel. Ob dies so intendiert ist, ist dem Schreiber dieser Zeilen nicht bekannt. Der Maler, der in Frankenbach vor allem als Dokumentarfilmer bekannt ist und geschätzt wird, möchte um sein Hobby nicht viel Aufheben machen. Er würde sich aber freuen, wenn viele Besucher am Freitag, dem 3. Juni zum Film- und Liederabend des Heimat- und Geschichtsvereins Frankenbach ins Bürgerhaus kommen um seinen neuesten Film anzuschauen.