Lösungen für den Alltag – Neuer Kurs macht Eltern “Fit für Kids”

25

Was mache ich, wenn mich die Wut packt? Wie setze ich Grenzen? Welche Wünsche und Bedürfnisse haben meine Kinder? Welche Wünsche habe ich selbst? Oder: Wie organisiere ich meinen Alltag?
Im Elterntraining “Fit für Kids” werden vor allem mit Familien in schwierigen Lebenssituationen alltagstaugliche Lösungen im Umgang mit dem eigenen Nachwuchs erarbeitet. Zielsetzung ist, die Kommunikation in der Familie zu verbessern, den Eltern mehr Sicherheit in der Erziehung zu geben und sie in ihrer Rolle als verantwortlich Erziehende zu stärken. Alltägliche, aber dennoch nicht minder oft schwierige Fragen von Müttern und Vätern stehen dabei im Mittelpunkt.
Das Elterntraining “Fit für Kids” startet am 27. April 2022 in Gießen. Der Kurs wird von der AKTION-Perspektiven in Kooperation mit dem Kinderschutzbund angeboten und findet immer mittwochs an 10 Vormittagen von 9.30 – 11.30 Uhr statt.
Anmeldungen sind noch möglich bei der AKTION-Perspektiven unter 0641/7 10 20 oder beim Kinderschutzbund unter 0641/49 55 030.