Der Frühling ist da

68

Es geht wieder los. Wie jedes Jahr werde ich das Leben in der wilden Ecke hinter dem Möbelhaus Roller in Heuchelheim dokumentieren. In regelmäßigen Abständen wird die Tier- und Pflanzenwelt durchstöbert und nachgeschaut, was so passiert. Noch steht vieles in den Startlöchern. Die Infotafel ist erneuert, die Hecken wurden zurückgeschnitten und das alte dürre Gras einfach mal gerecht. Das Schnittgut liegt natürlich wieder auf dem Totholzhaufen. Hier durchstöbern bereits einige Tiere die Gegend auf Futter. Besonders gerne scheint eine Amsel die Laubansammlung vom letzten Jahr zu besuchen. Auch der Eichelhäher kommt genau wie der Grünspecht und sogar der Buntspecht ist ab und zuzusehen. Die Blaumeisen und Stare nutzen die Eiche als Gesangspodest. In der Wiese blühen die Veilchen, Löwenzahn und die purpurrote Taubnessel. Unter den ersten Schmetterlingen, die in der Wiese umherflattern, ist der kleine Fuchs stark vertreten. Hummeln und sogar die ersten Bienen sind zu sehen. Der Frühling bringt das Leben zurück.

Nicole Freeman
Berufstätiger Familienmensch,humorvolle Romantikerin. Seit neustem Autorin. Meine Themen - Naturschutz und Geschichte sowie Wandern. https://publish.bookmundo.de/books/212940/