Die Japanische Kirschblüte im Schloßpark Schwetzingen

215

Wunderschöne Japanische Kirschblütenbäume stehen in vielen Reihen ein einem Teil des Schloßparks von Schwetzingen. Jetzt ist es wieder soweit und die Bäume stehen in voller Blüte. Wie in Japan kann man unter diesen Bäumen laufen und das summen und brummen der verschiedenen Insekten wahrnehmen. Die vielen rosanen Blüten sind wunderschön anzusehen. Eine Woche wird wohl die Blütenpracht noch zu bewundern sein.

Der ganze Park ist sehr schön bepflanzt und mit verschieden Gebäuden abwechslungsreich gestaltet. Noch ist es wenig grün. Die verschiedenen Gewässer sind auch Lebensraum für viele Wasservögel. Sogar ein Storchenpaar hat auf einem Baum ein Nest und eine große Platane beherbergt viele Alexandersittiche.

Schloß Schwetzingen

Schloß Schwetzingen

Am Ende der Bäume steht eine Moschee

Am Ende der Bäume steht eine Moschee

 

In der Moschee

In der Moschee

Die Moschee

Die Moschee

Der Merkurtempel

Der Merkurtempel

Schöne Spiegelungen der Moschee

Schöne Spiegelungen der Moschee

Tempel der Botanik

Tempel der Botanik

Römisches Wasserkastell

Römisches Wasserkastell

Auf diesem Baum leben Alexandersittiche

Auf diesem Baum leben Alexandersittiche

Ein Alexandersittich

Ein Alexandersittich

Alexandersittich beim trinken

Alexandersittich beim trinken

Eine Rotwangenschildkröte

Eine Rotwangenschildkröte

Der Apollotempel

Der Apollotempel

Das Naturtheater unterhalb vom Apollotempel

Das Naturtheater unterhalb vom Apollotempel

 

 

 

 

 

 

 

Irmtraut Gottschald
Seit 2012 bin ich im Vorstand vom Katzenschutzverein, Katzenreich e.V. ehrenamtlich tätig. Meine Hobbys sind natürlich Katzen und fotografieren, am liebsten in der Natur.