Seit heute wieder geöffnet, der Botanische Garten in Gießen

76

Seit heute 20.März ist der Botanische Garten in Gießen wieder geöffnet. Leider sind die Gewächshäuser noch geschlossen. Aber einen Einblick kann man sich schon mal verschaffen. Es gibt mehrere neue Gewächshäuser. Viele Frühlingsblumen blühen in schönen Farben.

Der Eingangsbereich

Eins der neuen Gewächshäuser kommt in Sicht

Die Blätter kommen mit Macht

Dieser Treppenaufgang ist erhalten worden

Einblick ins Gewächshaus

Das Palmenhaus

Die Bäume stehen in einem Blütenteppich

Krokusse in vielen Farben

Die Blüten sind sehr umschwärmt

 

 

 

 

Irmtraut Gottschald
Seit 2012 bin ich im Vorstand vom Katzenschutzverein, Katzenreich e.V. ehrenamtlich tätig. Meine Hobbys sind natürlich Katzen und fotografieren, am liebsten in der Natur.