Geschundenes Galgomädchen Zula! Sie hat ein Traumzuhause gefunden!

730

Galgos haben in Spanien sehr oft ein trauriges Leben, sind vielen Quälereien ausgesetzt. Spanische Tierschützer und Tierschützerinnen demonstrieren und fordern die Regierung auf, diesem schändlichen Treiben ein Ende zu setzen. “Unbrauchbare” Galgos erleiden oftmals einen grausamen Tod.

Zula ist ein halbes Jahr alt. Bevor man das junge Tier seinem Schicksal überließ, schnitt man ihr den Chip aus der Muskulatur, leider oft praktiziert.  Diese Barbarei soll verhindern, den Eigentümer anhand der Chipnummer zu finden. Die völlig verstörte Hündin wurde von Tierschützern in Obhut genommen und tierärztlich versorgt. Zula konnte zur Tieroase reisen. Die Pflegestelle schwärmt von der friedlichen, lieben und verträglichen Hündin. Weder mit Artgenossen, noch Katzen hat sie Probleme. Sie ist von sanftem Wesen und hat begonnen, ihr Leben zu genießen unter der liebevollen Versorgung in ihrer Pflegefamilie.

Wir suchen für Zula ein wunderschönes Zuhause bei Menschen, die sie weiterhin verwöhnen.

tieroase-heuchelheim.de, iluja@gmx.de, Tel. 01520177522 oder 01782189491

Es soll hier nicht der Eindruck entstehen “die” Spanier seien Tierquäler! Immer mehr Tierschutzvereine werden gegründet und ehemalige Perreras (Tötungsstationen) in Tierheime umgewandelt. Der Weg der Tierschützer dort ist steinig – aber es werden immer mehr Menschen, die sich unseren Mitgeschöpfen annehmen.

Die Tieroase Heuchelheim hilft im Rahmen unserer bescheidenen Möglichkeiten. Wir danken den Familien, die einen unserer Schützlinge adoptieren!

Ilse Toth
Seit meiner Kindheit liegt mir der Schutz der Tiere und unserer Umwelt am Herzen. Mein Einsatz für dieses Ziel prägt mein Leben.