“Tryout”-Trainingstag der “Gießen Golden Dragons” Footballjugend

102
Bild: dragons-nineone

Nasskalt, Windböen, Nieselregen – nicht gerade die idealen Voraussetzungen für einen offenen Trainings- und Schnuppertag, an dem man Jugendliche für Football begeistern wollte! Dennoch fanden sich dann doch überraschend  viele, motivierte Jugendliche am 20.02.22 auf dem Platz des MTV ein, die über Print- und soziale Medien, die verteilten Flyer und Plakate, sowie durch persönliche Einladungen vom Angebot der “Dragons” erfahren hatten. Und diese hatten Gelegenheit, eine Trainingseinheit mit den aktiven Spielern, den Coaches und Betreuern zu erleben und so zu erfahren, ob dieser Sport nicht vielleicht etwas für sie wäre – zum Mitmachen, nicht nur zum Anschauen!

Bild: dragons-nineone

Breites Grinsen hinter den Gesichtsgittern an den ausgeteilten Helmen am Ende des Probetrainings und die Nachfrage, wie man sich anmelden kann und wann denn das reguläre Training stattfindet – “mission accomplished”!

Coach Schliessner: “Da waren einige Jungs dabei, die heute ernsthaftes Interesse an unserem Sport gewonnen und die Berührungsängste verloren haben – und darum ging es! Das freut mich sehr und wer das heutige “Tryout” verpasst hat, der kann natürlich trotzdem gerne zum Training vorbeikommen: jeden Montag und Mittwoch von 18:30 bis 20:00 Uhr auf dem MTV-Sportplatz!”

Kontakt: Coach Schliessner 0170-4485025 oder jugend-hc@giessengoldendragons.de