Zaubernuss-Blüte in Trais-Horloff

98

In der Zeitung habe ich gelesen daß man in einem Privaten Garten die blühenden Zaubernussbäume bewundern kann. Es gab zwei Termine. Ich bin dann am Sonntag den 13.Februar dorthin und habe mir den wunderschönen Garten angesehen. Die Lage ist fantastisch, direkt am See. Es hatten allerdings auch viele andere Menschen die gleiche Idee. Durch das herrliche Wetter waren viele Besucher dort. Es soll auch im Herbst nochmal Termine geben bei denen ich sicher auch wieder in diesem traumhaften Garten bin.

Hinweis am Eingang des Gartens

Hier beginnt der Rundgang

Zwischen den Zaubernussbäumen, Durchblick zum See

Viele verschiedene Zaubernussbäume mit einer großen Farbpalette der Blüten

Ein schönes Gelb

Zwei Gelbtöne stoßen aufeinander

Hier rote Blüten

Der Garten liegt direkt am See

Wildgänse überfliegen den Garten in Richtung Norden

Ein kleiner Steg ragt in den See

Schönes Plätzchen zum ausruhen

Ein schöner Pavillion mit einer Ausstellung

Auch sehr einladend zum Pause machen, wenn es denn wärmer wird

 

 

Irmtraut Gottschald
Seit 2012 bin ich im Vorstand vom Katzenschutzverein, Katzenreich e.V. ehrenamtlich tätig. Meine Hobbys sind natürlich Katzen und fotografieren, am liebsten in der Natur.