Frühlingserwachen im Kurpark von Bad Salzhausen

94

Am Mittwoch schien endlich mal die Sonne und ich bin am Nachmittag  mal zum Kurpark nach Bad Salzhausen gefahren. An mehren Stellen kamen schon verschiedene Frühlingsblüher mit Macht aus der Erde und man hatte ein Gefühl von Frühling. Ein paar Impressionen schicke ich mit.

Die gelb blühenden Winterlinge am Wegesrand sind nicht zu übersehen
Winterlinge

Auch an den Bäumen kommen schon die ersten Knospen
Das Kurhaus
Das Salinenhaus

 

Die Schneeglöckchen sind bald geöffnet

Die Krokusse kommen auch schon zart und vereinzelt aus der Erde

Auch an die hungrigen Vögel hat hier jemand gedacht. Die Blaumeise konnte sich etwas rauspicken.

 

 

 

Irmtraut Gottschald
Seit 2012 bin ich im Vorstand vom Katzenschutzverein, Katzenreich e.V. ehrenamtlich tätig. Meine Hobbys sind natürlich Katzen und fotografieren, am liebsten in der Natur.