Wieder ein neues „Malerauto“ für den Bauhof

254
Das neue Malerauto wird dem Bauhof wieder gute Dienste leisten.

Ein nachhaltiges Projekt in der Stadt Pohlheim wird fortgesetzt: Für mindestens weitere fünf Jahre verfügt der Pohlheimer Bauhof nun wieder über ein Spezialfahrzeug, das dem Malertrupp die Arbeit erleichtert und so weitere Einsätze und Arbeiten möglich macht, die der Bauhof ansonsten nicht stemmen könnte.

Möglich machen es zahlreiche regionale Partner aus verschiedenen Sparten, die das
Projekt finanzieren. Der Grünberger Projektleiter Thorsten Köhler übergab den neuen Ford Transit mit Spezialaus und aufbau unter anderem mit einer Dachklappe für den flexiblen Leitertransport nun einmal mehr an Bauhofleiter Martin Becker und dessen Team.

Das Projekt in Pohlheim läuft bereits seit über einer Dekade. Der Austausch des Fahrzeugs ermöglicht es, den Bauhof auf dem modernsten Stand zu halten und damit Kosten zu sparen. Mit dem Spezialfahrzeug ist es unseren Malern möglich, Einsätze in den sechs Pohlheimer Stadtteilen eigenständig zu bewältigen“, freut sich Bauhofleiter Martin Becker. „Das Projekt hat sich in der Vergangenheit bewährt. Das Fahrzeug schafft einen Mehrwert für alle Pohlheimer“, so Becker weiter.

Und das Beste für die Partner: „Es ist jeden Tag unterwegs und somit präsent, zeigt das Engagement der Gewerbetreibenden!“, erklärt Projektleiter Köhler, der mittlerweile sogar schon mehrere Bürgermeister überdauert hat. „Wir freuen uns, dass es zahlreiche Partner gibt, die das Projekt schon viele Jahre unterstützen und so ihren Beitrag für das Gemeinschaftsleben in Pohlheim leisten, so der Projektleiter weiter. Stellvertretend nennt Köhler hier den Getränkeservice Baier, die Firma A+W, das ceda um Dr. Hettler, Wametech, die Fahrschule Ludwig und die Abflusstechnik Krausgrill.

1 Kommentar

  1. Sehr geehrter Herr Thorsten Köhler

    Aha, alle fünf (????!!!!) Jahre eine neue “Dreckschleuder”.

    Ich will heute einmal nicht gegen die Nutzung von PKWs argumentieren, sondern nur gegen den Wahnsinn der Verschleuderung von all den in einem PKW verbauten Rohstoffen (bzw. Vernichtung der für die Herstellung notwendigen Energien).

    Warum hält so ein Fahrzeug nicht 10 Jahre?