Weihnachtsbilderbogen aus der Altstadt Grünberg und dem Schwedendorf.

306

Familie Klose aus der Grafschen-Schwedenhaus Wohnsiedlung in Grünberg, wünscht den Lesern und Redaktion der Gießener-Zeitung  ein frohes, gesegnetes und friedvolles Weihnachtsfest.

Ein schwieriges Jahr neigt sich dem Ende und so möchten wir allen in dieser schweren Zeit einen guten Start ins Neue Jahr und alles erdenklich Gute mit viel Gesundheit wünschen.

Viel Freude an meinen Weihnachtsmotiven.

Immer wieder eine Augenweide: Grünbergs historischer Marktplatz im Lichterglanz.

Ein wahrer Lichtblick in dunkler Jahreszeit – Grünbergs Türme festlich erleuchtet.

Stadtkirche und Diebsturm nehmen das Glockentürmchen des Rathauses `in die Mitte`. Aufnahmen entstanden von Wohnsiedlung >Ziegelberg<.

Der stimmungsvolle Abendhimmel passt gut in`s Bild.

Schwedendorf – Weihnachtsflair in der Astrid-Lindgren-Straße.

… unser Schmuckwerk rund ums Haus, hier der Eingangsbereich.
Schlafender Engel festlich beleuchtet.
Hier die Längsfront – Terrasse mit unserem neuen Pavillon.

Grünberg im Festtagskleid.

Schön anzusehen – Lichterketten vor dem Diebsturm.

Alljährlich zum Christfest erstrahlt diese Weihnachtskrippe in der St. Pauluskirche Allendorf/Ulm (OT. Greifenstein).  Zu damaliger Zeit, in den 80-er Jahren bekam ich vom Kirchenvorstand der Ev. Luth. Kirche (jetzt SELK) den Auftrag – eine Weihnachtskrippe zu werkeln.  Die Krippenfiguren stammen aus dem Erzgebirge.  Aufgrund der Figurengröße fertigte ich einen Zeichnungsplan im Maßstab 33 1/3 an.  Danach erfolgte die Verzimmerung, die mir in jungen Jahren viel Freude und Spaß bereitete.

Fotos machte ich in der Adventszeit 2019. Dahinter zu sehen, das Tauffenster im Chorraum.

Schwedendorf – Weihnachtsflair im Flachsbachweg.

Neu erbaute Diakonie – Senioren Tagesstätte im Abendlicht.
Auch hier strahlende Lichter im Flachsbachweg.

Diese Aufnahme machte ich vom Queckbörner Höhenweg.

Abschließend ein Bild unserer `eingeschneiten´ Terrasse vom Februar `21. Hoffnung auf eine weiße Weihnacht dieses Jahr wird sich (leider!) nicht bewahrheiten – schade.