25.11.2021: Verspätete Wahlparty im Nordstadtzentrum

11
Die Preisverleihung bei der Wahltombola: Flussstraßen-Quartiersmanagerin Frauke Kühn, Gewinnerin Tanja Kasten und Losfee Jakob Morawietz

Mit Glühwein und Punsch feierte das Team des Nordstadtzentrums verspätet mit am Wahlgewinnspiel teilnehmenden Bewohnern die Wahlparty zu den September-Wahlen. August und September hatte es Informationsveranstaltungen mit der DEXT-Fachstelle und Birgit Schlathölter gegeben. Auch Unterstützung bei der Durchführung der Briefwahl war mehrfach angefragt worden. Hauptpreis der Wahltombola war ein Kilo Süßes – je nach Wunsch in Parteifarbe. Glücksfee Jakob Morawietz zog den Namen von Tanja Kasten, die ihren Gewinn an Uwe Linder weitergab. Hintergrund der Veranstaltung war eine Förderung der Wahlbeteiligung verknüpft mit der Förderung des Gemeinwesens.