Kalenderblatt 12.12.

112

Der 12.12.2020 war ein Samstag. Ein Samstag mit wenigen Theme, die die Nachrichten Bestimmten.

Generalsekretär Guterres hat alle Staaten aufgerufen, den “Klimanotfall” zu erklären. Er warnte vor einem “katastrophalen Temperaturanstieg” noch in diesem Jahrhundert.

Corona Verordnungen führen in den USA zu Hunger. Die Menschen stehen Schlange für Lebensmittel.

Das Magazin “Business Insider” meldete am Samstagabend, die Chefs der Staatskanzleien hätten sich mit dem Kanzleramt weitgehend auf einen Lockdown geeinigt, der spätestens am 16. Dezember beginnen soll. Laut “Bild”-Zeitung plädiert das Kanzleramt für Laden-, Schul- und Kitaschließungen ab dem kommenden Mittwoch. Auch der baden-württembergische Regierungschef Winfried Kretschmann hatte bereits erklärt, es sei mit einem bundesweiten Lockdown noch vor Weihnachten zu rechnen. Werden nun die Geschäfte gstürmt?

Nicole Freeman
Berufstätiger Familienmensch,humorvolle Romantikerin. Seit neustem Autorin mit Autoren-webshop. https://publish.bookmundo.de/site/?r=userwebsite/index&id=nicole_freeman