DER GENGENBACHER ADVENTSKALENDER – Weltgrößtes Adventskalenderhaus.

169

Aufnahme erhielt ich von der Kultur- und Tourismus GmbH Gengenbach, diese erteilten mir freundlicherweise eine Genehmigung zur Veröffentlichung. Vielen Dank!

 

Wir lernten das traumhafte Städtchen Gegenbach im Ortenaukreis, an der Badischen Weinstraße gelegen, während unseres Urlaubs in Durbach kennen.

Es ist zwar schon gut zwei Jahre her – aber wir denken noch gerne an das romantische  Städtchen mit seinen engen verwinkelten Gassen und den wunderschönen Fachwerkhäusern zurück. Ganz besonders gefiel uns das Gengenbacher Rathaus, das wir im Oktober`19 bei einem Tagesausflug schon bewunderten.

Kommen, schauen, staunen!

Wie jedes Jahr seit nunmehr 20 Jahren verwandelt sich das Gengenbacher Rathaus vom 30. November bis 6.Januar zum weltgrößten Adventskalenderhaus und verzaubert bis zu 120.000 Besucher, die alljährlich das Ritual des Fenster-Öffnens verfolgen.  Musik, Spiel und die hinterleuchteten Fenster verwandeln das Rathaus in eine “Schatztruhe der Fantasie”.  Jeden Abend während der Vorweihnachtszeit wird feierlich eines der 24 Fenster der Vorderfront des Rathauses erleuchtet und fügt sich so zu einem magischen Kunstwerk zusammen.  Jahr für Jahr ein besonderes Highlight, der romantische Adventmarkt mit seinem einzigartigen Adventskalender ganz im Zeichen der Kunst.

Angenehme Adventswochentage zum 3. Advent

wünscht aus dem Schwedendorf Grünberg

Heiner Klose