Dringend Pflege- oder Adoptivfamlie gesucht! Super Zuhause gefunden!

1308

Nico sieht aus wie ein “Kuscheltier”! Das ist der Rüde, ca. sieben Jahre alt, auch. Der winzige Kerl hat es jedoch “faustdick” hinter seinen Öhrchen! Er verteidigt sein Futter und sein Spielzeug! In diesem Moment scheint er sich als Riese zu fühlen.

Er ist kein Anfängerhund und soll als Einzeltier leben. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es manchmal anstrengend sein kann, aber ein stressfreies Zuammenleben ist machbar, wenn Regeln beachtet werden.  Spielsachen kommen nur zum Einsatz, für eine Beschäftigung und müssen dann aus seinen  Augen. Leckerchen dürfen nirgendwo am Boden liegen. Der Futternapf ist nach dem Fressen sofort aus seinem Blickfeld zu räumen.

Ohne diese Konfliktpunkte ist er ein reizedes Hundchen!

Noch ist Nico im Tierheim in Spanien, wo er permanent im Stress lebt. Unter den vielen, vielen  Hunden findet er immer etwas, wo  er glaubt, es bewachen zu müssen. So ist er viel in “Einzelhaft”, um Konflikte zu vermeiden. Er leidet unter dieser Situation!

Wir möchten ihn gerne aufnehmen und suchen eine Familie mit Hundeerfahrung, die Nico eine Chance gibt. Hunde und Katzen können nicht im Haushalt leben. Kinder erst ab 12 Jahre.

Wer traut sich zu ,  dem kleinen Kerl zu helfen?

tieroase-heuchelheim.de, iluja@gmx.de, Tel.  01782189491

Ilse Toth
Seit meiner Kindheit liegt mir der Schutz der Tiere und unserer Umwelt am Herzen. Mein Einsatz für dieses Ziel prägt mein Leben.