Maintower zu Gast bei der Tieroase Heuchelheim!

128

Katzenmama mit ihrem Überraschungswurf. Auf den  Fotos sind die Kleinen drei Wochen alt. 

Hallo Katzenfans,  heute Abend, 16.11. um 18 Uhr Maintower im Hess. Rundfunk einschalten. Wir stellen Katzenkinder vor, deren Geburt uns Rätsel aufgegeben hat. Wir haben eine Katze aufgenommen, die kastriert sein sollte. Sie hatte auch eine frische Narbe am Bauch. Eines Tages entwischte die Katze von der Pflegestelle, kam am zweimal am Tag und fraß sich das Bäuchlein voll , ließ sich aber nicht ins Haus locken.

So ging das einige Wochen. Und plötzlich waren Katzenkinder da! Die “kastrierte” Katze hatte ein Gesäuge, die ca. zwei Wochen alten Kitten waren ohne Zweifel ihre Kinder. Die Pflegefamilie brachte die Kitten ins Haus und schwups, war auch Frau Mama in Haus. Sichtlich war die Katzenmama glücklich, mit ihrem Nachwuchs wieder in Sicherheit zu sein.

Die kleine Familie wurde mit Liebe und Fürsorge aufgezogen. Nun sind die Kitten alt genug, in eine nette Familie zu ziehen. Zwei Kätzchen haben bereits ein Zuhause gefunden, zwei weitere sollen im Doppelpack vermittelt werden und eines zu einer bereits vorhandenen Katze im gleichen Alter. Die Mutterkatze bleibt für immer in der Pflegefamilie.

Die Kleinen haben sich vor der Kamera benommen wie die Profis! Es war ein schöner Dreh, Judith hat ihre Sache gut gemacht.

tieroase-heuchelheim.de, iluja@gmx.de, Tel. Pflegestelle 015119112741

 

Ilse Toth
Seit meiner Kindheit liegt mir der Schutz der Tiere und unserer Umwelt am Herzen. Mein Einsatz für dieses Ziel prägt mein Leben.