Gemütlicher Herbstrundgang bei strahlendem Sonnenschein

24

Am Dienstag, den 09.11.2021 hatte der VHC Grünberg zu einem der traditionellen Dienstagsrundgänge eingeladen. Bei goldenem Herbstwetter wanderten die Senior*innen der Genießergruppe unter der Führung von Lothar Hamel und Christa Richter durch den ehemaligen Schlossgarten, wo bereits mit den Umstrukturierungsarbeiten durch den Abbau des (gar nicht so alten!) Steinlabyrinths begonnen wurde. Beim neuen Fotovoltaikpark hinter dem Viadukt erfuhr man von Lothar Wissenswertes über Solarenergie, bevor ein Bogen durchs Industriegebiet die Gruppe zum Schlosscafé Lukasch zurückführte.

Hier warteten in gemütlicher Runde schon einige der “Herztröpfchen” des Vereins und alle bestaunten die liebevoll vorweihnachtliche Dekoration des uralten Cafés. Nach einem Grußwort des 1.Vorsitzenden Ernst Pfeffer sprach die Seniorenwartin Helga Hamel Besserungswünsche für die abwesenden Kranken aus und Rosel Bartoschek erheiterte die ohnehin fröhliche Versammlung mit einem gekonnt vorgetragenen humorvollen Gedicht.

Alle waren sich einig, dem Leben trotz Pandemie mal wieder ein paar schöne Stunden abgerungen zu haben!

(Waldtraut Bark/Friederike Westerholt)