Der Skulpturenpark in Bad Salzhausen

64

Im Oberen Kurpark von Bad Salzhausen findet man nicht nur botanische Kostbarkeiten. Vom Bildhauersymposium, welches von 2007 bis 2015 alle zwei Jahre im Wechsel mit der Werkschau stattfand, zeugen die zahlreichen Kunstwerke auf den Wiesenflächen im oberen Kurpark. Das Ziel des am 22. Februar 2006 gegründeten Vereins Kunst:Projekt e.V. ist es, auch in ländlichen Strukturen einer kleinen Gemeinde wie Nidda dem bestehenden Bedürfnis von Kunstinteressierten nach einem Forum der zeitgenössischen Kunst, einen Namen und Platz zu geben. Er will einem breitem Publikum Kunst nahe bringen, Sprachrohr und Diskussionsgrundlage für künstlerische Aktivitäten und Aktionen sein. Jetzt im Herbst gab es ein herrliches Farbenspiel der bunten Bäume.

Durch anklicken werden die Bilder groß

  

    

 

 

   

    

 

   

  

  

  

 

 

 

  

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Irmtraut Gottschald
Seit 2012 bin ich im Vorstand vom Katzenschutzverein, Katzenreich e.V. ehrenamtlich tätig. Meine Hobbys sind natürlich Katzen und fotografieren, am liebsten in der Natur.