100 Jahre Fußball – TSV 1848 Hungen

387

Der TSV 1848 Hungen ist auch einer der Traditionsvereine im Fußballkreis Gießen der leider im Jubiläumsjahr aufgrund der Corona-Pandemie keine Veranstaltungen durchführen konnte. Seit über 100 Jahren wird in Hungen Fußball gespielt. Verbunden mit vielen erfolgreichen Zeiten.

Die Frauen des TSV waren eine der ersten Adressen im hessischen Frauenfußball, die Männer hatten große und  tolle Zeiten und im Jugendbereich war der TSV Hungen schon immer sehr aktiv. Der TSV holte in den Neunzigern  zweimal den Titel des  Hessischen Juniorenmeisters nach Hungen. Der Hungener Fußball, inzwischen in der FSG mit Villingen und Nonnenroth angesiedelt ist aber gerade im Juniorenbereich ganz aktiv. Über 200 Kinder und Jugendliche werden in der FSG von einer großen Anzahl lizenzierten Übungsleitern betreut. Und die Hungener Frauen sind zur Zeit einSpitzenteam ihrer Liga.

Mit großer Freude daher die Gratulation und Glückwünsche des DFB und HFV sowie des Fußballkreises Gießen durch Kreisfußballwart Henry Mohr. Verbunden mit der Übergabe der Ehrenplaketten, DFB-Scheck über 500,- Euro, HFV Gutschein für eine Trainer C-Lizenz sowie einen tollen Spielball an den 1. Vorsitzenden Thorsten Lohrey und den Abteilungsleiter Fußball, Jörg Jackl. Auch die Jungs von der E-Jugend hatten ihre Freude.