„Positive Resonanz hat uns überwältigt“ – Produkte der Lebenshilfe Gießen begeistern auf weltweit größter Spiele-Messe

197
Viele interessierte Messebesucher machten am Stand der Lebenshilfe Gießen Halt.
Giessen/Essen (-). Die „SPIEL“ in Essen ist die weltweit größte Publikumsmesse für Spiele und für alle Brettspiel-Fans das Highlight im Jahreskalender. Über 90.000 Besucher*innen aus aller Welt statteten der Messe im Oktober einen Besuch unter strengen Hygieneauflagen ab. Unter den 620 Ausstellern aus 41 Ländern befand sich auch ein Stand der Lebenshilfe Gießen. Neben den beliebten Fußball-Billard-Spielen „FuBi 2.0“, ab sofort auch in farblichen Variationen erhältlich, und „FuBi to go“ begeisterte das Lebenshilfe-Messeteam der Reha-Werkstatt Gießen, einer Rehabilitationseinrichtung für Personen mit chronisch-psychischen Erkrankungen, die Besucher*innen mit seinem neuesten Spiele-Coup: „Flippi“.
Das Brettspiel „Flippi“, das auf der „SPIEL“ erstmals vorgestellt wurde, vereint, wie bereits der Name veranschaulicht, Elemente des Flippers und des Minigolfs. Ab Dezember wird „Flippi“ im Lebenshilfe-Webshop erhältlich sein.
Ab Demzeber im Online-Shop der Lebenshilfe Gießen erhältlich: Das neue Brettspiel „Flippi“, das auf der „SPIEL“ erstmals vorgestellt wurde.
„Die positive Resonanz auf unsere in einer Werkstatt für Menschen mit Handicap hergestellten Spiele hat uns überwältigt. Es gab viele interessierte Tester*innen und zahlreiche interessierte Fragen – auch zur generellen Arbeit der Lebenshilfe Gießen“, berichtet Melanie Hagedorn, bei der Lebenshilfe Gießen mitzuständig für den Vertrieb.
Die „rundum gelungene Veranstaltung“, so Hagedorn weiter, rundete aus Lebenshilfe-Sicht der Besuch von Gießener Werkstatt-Mitarbeiter*innen mit Handicap ab: „Im Rahmen eines Tagesausflugs konnten sich alle einen Eindruck von der der Begeisterung des Publikums für die von ihnen produzierten Spiele machen.“
Die Produkte der Lebenshilfe Gießen finden Interessierte auf www.stilmalanders.de. Neben den genannten Spielen finden Kunden hier beispielsweise besondere Geschenkideen wie gefüllte Geschenkekisten mit regionalen Leckereien, Postkarten mit unterschiedlichen Füllungen (Z.B. Pulver für Trinkschokolade oder Cappuccino) sowie praktische Brennholzprodukte.
Lebenshilfe Gießen
Die Lebenshilfe Gießen e.V. ist ein gemeinnütziges Unternehmen und begleitet über 2800 Menschen mit und ohne Behinderung in ein selbstbestimmtes Leben.