Sparkassen-Senioren spenden 1.500 Euro an die Tafel Gießen

125
Sparkassen-Senioren spenden 1.500 Euro an die Tafel Gießen
Tafel-Organisationsleiterin Anna Conrad (3.v.r.) nimmt den symbolischen Spendenscheck erfreut von Klaus Anstett, Doris Ihle, Klaus Körber, Gerhard Paul, Christel Müller und Hans Pfaff entgegen.

1.500 Euro spenden die Gießener Sparkassen-Senioren an die Tafel Gießen. Tafel-Organisationsleiterin Anna Conrad nahm den symbolischen Spendenscheck erfreut von Klaus Anstett, Doris Ihle, Klaus Körber, Gerhard Paul, Christel Müller und Hans Pfaff entgegen. Conrad dankte den Gießener Sparkassen-Senioren für ihre finanzielle Unterstützung.

Das Geld soll für die Anschaffung eines neuen Kühlfahrzeugs für den Bringdienst der Tafel verwendet werden. Körper- und gehbehinderten Menschen, die ihre Lebensmittel nicht selbst abholen können, wird die Ware ins Haus gebracht. Die Fahrer sind dabei oft willkommene und wichtige Kontaktpersonen für die Betroffenen. Das dazu eingesetzte Kühlfahrzeug ist in die Jahre gekommen und muss dringend ausgetauscht werden.

Der Kreis der Gießener Sparkassen-Senioren besteht seit 1996. Seine aktuell 230 Mitglieder sind ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sparkasse Gießen. Jedes Mitglied zahlt jährlich einen kleinen Betrag in einen Topf. Aus diesem werden dann pro Jahr zwei Spenden für einen guten Zweck vergeben. Insgesamt wurden bisher 13.900 Euro an gemeinnützige Einrichtungen in der Stadt und dem Landkreis Gießen ausgeschüttet.

Weitere Informationen über die Arbeit der Tafel Gießen und die Möglichkeiten sich ehrenamtlich zu engagieren oder die Tafel finanziell zu unterstützen gibt es im Internet unter www.tafel-giessen.de.