Galgo- geliebt und oft geschunden!

343

Galgos sind wunderbare Hunde! Von vielen  Menschen heiß geliebt – leider auch von vielen Menschen ausgenutzt, mißbraucht und mißhandelt bei der Jagd oder Hunderennen.

Berny ist noch ein Kind, ca. sechs Monate alt. Rassetypisch ist er im Haus sanft, ja fast unsichtbar. Im Garten zeigt er, was er so “drauf hat”! Wie der Wind saust er voller Lebensfreude in großen Sprüngen über die Wiese! Eine Genuß, ihm zu zu schauen!

Berny ist stubenrein, benimmt sich gesittet im Haus und ist sehr verträglich. Er muss noch einiges lernen und behutsam an das Leben außerhalb des Grundstückes gewöhnt werden.  Auto und Trubel kennt er bisher kaum.

Wir haben ihn von unserem spanischen Patenverein übernommen. Viel zu früh hat sein dortiger Halter hart von ihm verlangt, Leistung zu erbringen.  Berny hat Glück gehabt,  in Tierschutzhände zu kommen. Nun wartet er auf seiner Pflegestelle auf eine Familie, die Galgos  kennt und mit der Rasse vertraut ist.

tieroase-heuchelheim.de, iluja@gmx.de, Tel. 015201775220

 

Ilse Toth
Seit meiner Kindheit liegt mir der Schutz der Tiere und unserer Umwelt am Herzen. Mein Einsatz für dieses Ziel prägt mein Leben.