Christoph Oeser & Emile Zielinger et Les Bon Temps Rouler beim 26.Jazz-Meeting in Grünberg!

66

Der 1.Jazz-Club Grünberg lädt ein zu seinem „26. Jazz Meeting 2021“ in der Gallushalle am 06.November 2021 ab 19:30 Uhr.


Schon traditionell zum Herbst veranstaltet der 1.Jazz-Club Grünberg in der Gallushalle wieder sein „Jazz Meeting“ – dieses Jahr bereits zum 26. Male – sozusagen als Highlight zum Ende der langen Saison der Freitags-Live-Jazz-Abende in den Clubräumen in der “Grünberger Stube” unterhalb der Gaststätte in der Gallushalle, Gießener Straße 45 in Grünberg – die allerdings wegen Corona leider zum größten Teil ausfallen mussten.

Deshalb freuen wir uns ganz besonders in diesem Jahr wieder ein Jazz Meeting anbieten zu können. In diesem Jahr steht als besondere Attraktion und Highlight für das Jazz-Jahr 2021 zum wiederholten Mal der begeisternde Jazzpianist Christoph Oeser mit Boogie, Blues, Cajun und Zydeco auf dem Programm.

Die meisten kennen Christoph Oeser als leidenschaftlichen Boogiepianisten. Doch auch andere musikalische Stilrichtungen sind ihm durchaus nicht fremd.
Die Begegnung mit Cajun und Zydeco Musik ist ein schon lang gehegter Wunsch von ihm. Christoph hat u.a. familiäre Wurzeln in Louisiana und ist alleine deshalb schon prädestiniert, neben seinem ureigenen Element Boogie Woogie und Blues zusätzlich eine prickelnde Kombination aus Boogie, Cajun, Blues und Zydeco-Musik zu präsentieren. Ein Novum in dieser Musik ist auch das Klavierspiel Oesers, das an die Stelle des
Akkordeons tritt.

Für seinen Auftritt in Grünberg hat er sich musikalische Gäste aus Frankreich eingeladen. Emile Zielinger, Sänger, Gitarrist und Mundharmonikaspieler hat sich schon seit Mitte der siebziger Jahre der Cajun- und Zydeco-Musik verschrieben und hat auch zeitweise in Louisiana gelebt und gearbeitet und musizierte dort mit legendären Cajun- und Zydeco-Musikern.

Emile Zielinger und Christoph Oeser spielen und singen zusammen die alten traditionsreichen und zeitlosen Cajun-Texte, begleitet von einer Band – Les Bon Temps
Rouler – die einen einzigartigen Groove von kochender Intensität generiert.

Das ist Cajun und Zydeco: Eine grandiose Feier des Lebens!

Der 1. Jazz-Club Grünberg lädt alle Jazz-begeisterten ein zu einer Feier des Lebens und einer Reise in den Süden Amerikas, mitreißend präsentiert von dem Jazzpianist Christoph Oeser und seinem Gast Emile Zielinger mit Les Bon Temps Rouler.

!!! Bitte dringend beachten: für den Eintritt in die Halle gilt die 2-G-Regel. Mit der Umsetzung des 2-G-Zugangsmodells entfallen in der Halle die Maskenpflicht sowie die Pflicht zur Einhaltung der Abstandsregelungen und die Kapazitätsbeschränkung. Entsprechende Nachweise zusammen mit einem Lichtbildausweis sind bitte am Eingang vorzuzeigen.

Programm:

 

ab 19:30                    Einlass in die Halle                                                                                                            

19:55                          Eröffnung – Ansprache
1.Vorsitzender Jazz-Club

20:00 – 21:00           Christoph Oeser & Emile Zielinger
– Session 1
… Boogie, Blues, Cajun und Zydeco          

Pause

21:30 – 22:30           Christoph Oeser & Emile Zielinger
– Session 2
… Boogie, Blues, Cajun und Zydeco

22:30                          Nach dem Konzert  –  Ausklang in der Halle und
im Foyer der Gallushalle

Der Kartenvorverkauf beginnt in den bekannten Vorverkaufsstellen:

in Gießen     – Gießener Allgemeine, GS am Marktplatz
in Grünberg – Buchhandlung Reinhard, Marktgasse
– Wenzel OHG, Alsfelder Straße
– und noch an der Abendkasse sowie telefonischer Vorbestellung unter der Telefonnr. 064146858 M. Kammerer