Fogel F – Hoffnungsvolle deutsche Lieder

Created with GIMP

Samstag, 23.10.2021
20:00 Uhr
Kulturcafé Daubringen
Eintritt 12 €, ermäßigt 8 €
Reservierung unter karten@im-puls-staufenberg.de dringend empfohlen
Nur 27 Plätze, 3G

Fogel F – spielen wir, während Rom brennt?

Unsere Ära ist geprägt vom Verlust der Biodiversität, dem stetigen Gieren nach mehr, dem Erstarken von Diktaturen und der emotionalen Abstumpfung.

Hier in unserem Elfenbeinturm sieht das alles noch weit weg aus, aber aus dessen Steinen bauen wir schon jetzt wieder Kasernen und Paläste.

Was machen wir? Wir gehen gelegentlich auf die Straße, aber im Großen und Ganzen bleiben wir ruhig und produktiv. Sind wir zu satt? Sind wir zu zufrieden? Sicherlich nicht. Wir sind zu traurig, zu einsam, zu sehr im Hamsterrad.

Die Lieder sollen uns helfen, den Mut zu finden etwas zu verändern. Die Liebe zu empfinden, sich nicht von all dem Hass anstecken zu lassen. Die Freude zu spüren, was passieren kann, wenn man nicht nur von einer guten und gerechten Welt träumt.

Wir haben nicht aufgegeben. Ihr doch auch nicht!

Markus Wach am Kontrabass
Emily Peach an der Geige
Rafael de la Vega am Saxophon
Constantin Pukownick an der Gitarre
Jan Biedenkopf an der Klarinette