“Kleingartenverein Lückebach Watzenborn-Steinberg e.V.” hat neuen Vorstand gewählt

651

Der neue Vorstand des „Kleingartenverein Lückebach Watzenborn-Steinberg e.V.: Elvira Schäfer – Vorsitzende, Lukas Kücükkaplan – stellvertretender Vorsitzender, Matthias Hofmann – Kassenwart, Andreas Lense –stellvertretender Kassenwart, Andrea Häuser – Schriftführerin, Anika Engel – stellvertretende Schriftführerin (vordere Reihe von links), Konstantin Wiens – Garten- und Gerätewart, Wilfried Schäfer – stellvertretender Garten- und Gerätewart, Galina Wiens – Beisitzerin, Jan Engel – Beisitzer und Nabil Youssef – Beisitzer (hintere Reihe von links) Auf dem Bild fehlen Beisitzer Samuel Somi und Beisitzerin Natalja Fritz. Rechts im Hintergrund Wahlleiter Samun Bulut

Pohlheim – Zur Jahreshauptversammlung trafen sich am Vormittag des Tages der deutschen Einheit die Mitglieder des „Kleingartenverein Lückebach Watzenborn-Steinberg e.V.“ im überdachten Außenbereich vor ihrem Funktionshaus.

Der kommissarische Vorsitzende Wilfried Schäfer begrüßte die Mitglieder der gut besuchten Versammlung. In seinem Geschäftsbericht ging Schäfer auf die von „Corona“ geprägten Monate seit der letzten Hauptversammlung ein. Persönliche Differenzen zwischen verschiedenen Vorstandsmitgliedern, führten in den letzten Monaten zum Rücktritt der Hälfte des Vorstandes und belasteten das Vereinsgeschehen.

Der Kassenwart Manfred Stagge bilanzierte in seinem Kassenbericht ein positives Jahresergebnis. Die Kassenprüferinnen Gabriele Schäfer, Agnes Praessar und Uwe Degen hatten die Kasse ohne Beanstandungen geprüft und auf Antrag wurde der Vorstand entlastet. Als Nachfolger von Gabriele Schäfer wurde Ulrich Sann als neuer Kassenprüfer gewählt.

Zwei Vereinsmitglieder hatten die Abwahl der in ihren Ämtern verbliebenen Vorstandsmitglieder beantragt. Nach Diskussion wurde den Anträgen der beiden Mitglieder stattgegeben und die Abwahl erfolgte.

Der Vorstand musste anschließend in allen Ämtern neu gewählt werden.

Die Versammlung wählte Samun Bulut zum Wahlleiter. Unter seiner Leitung wurde Elvira Schäfer zur neuen Vorsitzenden gewählt. Zweiter Vorsitzender wurde Lukas Kücükkaplan. Kassenwart wurde Matthias Hofmann und sein Stellvertreter ist Andreas Lense. Andrea Häuser ist neue Schriftführerin und ihre Stellvertreterin heißt Anika Engel. Zum Garten- und Gerätewart wurde Konstantin Wiens und als Stellvertreter Wilfried Schäfer gewählt. Die fünf neuen Beisitzer heißen Samuel Somi, Nabil Youssef, Jan Engel, Galina Wiens und Natalja Friz.

Die neue Vorsitzende lud alle Mitglieder zur Teilnahme an der „Aktion saubere Landschaft“ der Stadt Pohlheim im Stadtteil Watzenborn-Steinberg herzlich ein. Treffpunkt ist am neunten Oktober um neun Uhr im Bauhof der Stadt Pohlheim.