Stellungnahme zur Bauleitplanung der Stadt Hungen – Änderung des Flächennutzungsplans im Bereich „ Müllerweg- Stockwiesen“.

118

Bernt Nehmer 27.9.21

Limesstr.15

35410 Hungen

064022793

Stadt Hungen

info@hungen.de

Stellungnahme zur Bauleitplanung der Stadt Hungen – Änderung des Flächennutzungsplans im Bereich „ Müllerweg- Stockwiesen“.

Herr Battenfeld sandte mir die PDF im Rahmen § 3 Abs. 1 BauGB (Beteiligung der Öffentlichkeit) zu.

Daraus entnehme ich, dass 140 Anfragen für 20 Baugrundstücke vorhanden sind.

Da ich gegen eine Zersiedlung von Ackerflächen bin, mache ich folgenden Vorschlag.

Der soziale Wohnungsbau sollte wegen der dramatischen Lage der Wohnungssituation Vorrang erhalten.

Ein Hochhausblock, wo eine Kindertagesstätte integriert werden kann, würde die Lage verbessern und eine Ausweitung der Einzelhäuser in dem ausgewiesen Bereich umlenken.