Niemandskatzen!

78

In der Nähe von Lich füttert ein Katzenliebaber herrenlose Katzen, die Zuflucht in seiner Scheune gefunden haben. Der Katzenfreund hat das ältere Bauernhaus mit Katzen geerbt und ist schnell auf die  Tiere aufmerksam geworden. Er hat sie angefüttert , Kontakt zu uns aufgenommen und um Hilfe gebeten. Die Katzen wurden mit einer Lebendfangfalle gesichert und kastriert. Eine Katze ging nicht in die Falle und war für eine Weile verschwunden.   Als sie wieder auftauchte, hatte sie Kitten im “Schlepptau”! Als die Kleinen selbstständig fraßen, wurden sie mit Hilfe des Herren eingefangen und sind nun auf einer Pflegestelle der Tieroase. Sie lassen sich noch nicht gerne streicheln und fauchen- aber mehr “aus Gewohnheit”! Sie fassen aber langsam Vertrauen und haben gelernt, dass von den Menschen keine Gefahr ausgeht. Wir möchten sie bald  paarweise vermitteln , damit sie schneller zu Schmusekatzen werden. Denn sechs Kitten bestärken sich in ihrer Angst. Bilder, Geschlechter und Namen der Minis stellen wir in Kürze ein.  Dieses Foto wurde an der Futterstelle gemacht. Die Kitten sind in einem sehr guten, gepflegten Zustand.

tieroase-heuchelheim.de, iluja@gmx.de, Tel. 01782189491

Ilse Toth
Seit meiner Kindheit liegt mir der Schutz der Tiere und unserer Umwelt am Herzen. Mein Einsatz für dieses Ziel prägt mein Leben.