TSV Klein-Linden Fußball ID wird Hessenmeister und holt den 11er Hessencup in Darmstadt

329
Nach fast anderthalb Jahren Spielpause zeigte unsere Fußball ID Mannschaft bei dem HBRS Hessenliga Endrundentag eine herausragende Leistung in Darmstadt im Merck Stadion am Böllenfalltor. Das Team von Trainergespann Ruben Ebenig und Stefan Wasserfuhr holte nach einem Turnier ohne Niederlage erstmals die Hessenmeisterschaft. Vorher gewann das Team zum dritten Mal den bei den Spielern innen beliebten 11er Cup nach Siegen gegen SV Darmstadt 98 II (Vietelfinale), SV Darmstadt 98 I (Halbfinale) und gegen den RSV Büblingshausen im Finale. Den letzten 11er verwandelte zum Cupsieg Flo Pessnicker. In der Gruppenphase startete man mit einem knappen 1:0 Sieg im ersten Spiel gegen RW Frankfurt ging es los, ehe man gegen den Top Favoriten vom VfB 1900 Offenbach ein 0:0 erreichte. Im letzten Gruppenspiel siegten die Linneser dann gegen die 2. Auswahl vom Turniergastgeben SV Darmstadt 98. Aufgrund der Punkt und Torgleichheit mit dem VfB 1900 Offenbach musste ein 11er schießen um den Gruppensieg her. Hier verwandelte Marvin Schleimer den entscheidenden Elfmeter zum Gruppensieg. Dadurch traf man im Halbfinale auf den den anderen Top Favoriten SV Darmstadt 98 I. In einem sehr guten Spiel gewann der TSV Klein-Linden durch den Treffer von Kevin Hornung mit 1:0.
Im Finale kam es erneut zum Spiel gegen den VfB 1900 Offenbach. Der Favorit aus Rhein-Main führte auch schnell mit 1:0, aber Alexandro Herteux und der agile Kevin Meier drehten das hervorragende Spiel zugunsten des TSV Klein-Linden. Nach dem Abpfiff war die Freunde der Linneser riesengroß zum diesem nicht für möglich gehaltenen Coup. Die obligatorische Dusche für den Trainer Ruben Ebenig auf dem Feld war unvermeidbar.