Digitales Kurzseminar für Gründer*innen – Themenschwerpunkt: Mind-Set – am 02.09.2021

91

Wenn man erst einmal weiß, welche Punkte bei der Existenzgründung eine wesentliche Rolle spielen, kann man sich im Vorfeld der Gründung damit auseinandersetzten, um dann tiefer in die Themenbereiche einzusteigen sowie planvoll und zielstrebig bei der Vorbereitung der Existenzgründung vorzugehen.

Themenschwerpunkt dieses Kurzseminars ist der Schwerpunkt Mind-Set. Wenn ich mich selbstständig machen möchte, muss ich mir auch über mich selbst Gedanken machen – meine Einstellung, Mentalität, Denkweise oder auch meine Lebensphilosophie. All dies hat auch Einfluss auf meine Selbstständigkeit. Ziel des Kurzseminar ist es, Sie bei der Selbstfindung in den folgenden, für eine Gründung wichtigen, Punkten zu unterstützen:

  • Was mache ich alles?
  • Was ist mein langfristiger Erfolg?
  • Was ist mein Ziel?

Das Kurzseminar findet am 02.09.2021, in der Zeit von 17:00 Uhr bis 17:45 Uhr statt. Das Seminar bietet die Wirtschaftsförderung der Stadt Gießen gemeinsam mit der Inhaberin der rivivo Consulting, Elena Mohr an.

Weiter digitale Kurzseminare werden in Kürze auch zu den folgenden Themenschwerpunkten angeboten:

  • Businessplan
  • 1×1 der Buchhaltung

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei!

Eine Anmeldung ist über die folgende Internetseite möglich: www.giessen.de/wirtschaft