Beim TV Langsdorf pulsiert es wieder

163
Fitness-Gymnastik TVL

Nach langer Zwangspause während der Pandemie hat der TV Langsdorf seinen Übungsbetrieb seit einigen Wochen wieder aufgenommen. Trotz erster Lockerungen wird es auch in diesem Jahr keine Kirmes geben. Aber die Zeit während der Pandemie hat der TV Langsdorf genutzt um das Sportheim auf Vordermann zu bringen und lädt am 15. August zu einem Frühschoppen vor dem Sportheim ein.

Die verschiedenen Übungsangebote finden bei trockenem Wetter im Freien statt. Vor allem der Sportplatz ist nun nicht mehr nur von den Fußballern frequentiert. Auch die verschiedenen Kinderturnstunden sowie Fitness-Gymnastik und Body-Workout für Erwachsene finden auf dem Sportplatz unter Einhaltung der Hygieneregeln im Freien statt. Nach langer Zeit voller sportlicher Entbehrungen sind die Übungsstunden derzeit sehr gut besucht und die Trainer und Übungsleiter treiben den Puls der TeilnehmerInnen wieder in die Höhe.

Der Sportplatz, der 1974 eingeweiht wurde, wurde mit dem Bau des Vereinsheims in Eigenleistung ergänzt. Pünktlich zum 75. Vereinsjubiläum des TV Langsdorf 1903 e.V. wurde das Sportheim im Jahre 1978 eingeweiht. Fortan standen den Sportlerinnen und Sportler Umkleiden und Duschräume zur Verfügung. Auch eine Wirtschaft mit Theke und Gastraum wird seitdem in Eigenregie unterhalten und lädt zum geselligen Beisammensein ein. Natürlich wurden im Laufe der letzten 40 Jahre immer wieder Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten im und um das Sportheim durchgeführt. Seit 2016 wurden jedoch umfangreichere Umbau- und Renovierungsmaßnahmen durchgeführt. Insbesondere die Zeit während der Pandemie hat der TV Langsdorf genutzt um das Sportheim im Inneren zu modernisieren und neu zu gestalten. Da die Kirmes seitens Freiwilliger Feuerwehr und des Turnvereins Langsdorf auch für dieses Jahr abgesagt ist, lädt der Turnverein Langsdorf am Sonntag, 15. August zu einem geselligen Frühschoppen vor dem Sportheim ein. Unter Einhaltung der Hygieneregeln wird es unter anderem auch Führungen durch das modernisierte Sportheim geben. Weitere Informationen unter www.tv-langsdorf.de