Herzliches Dankeschön an die großzügigen Spenderinnen und Spender

 

Kaffee und Kuchen für den guten Zweck

Bei strahlendem Sonnenschein kamen am 18.7.21 zahlreiche Gäste ins Kulturcafé nach Daubringen, welches seit Juli nun endlich wieder jeden 1. und 3. Sonntag im Monat ab 15.00 Uhr seine Türen öffnet. Aufgrund der dramatischen Ereignisse in Nordrhein Westfalen und Rheinland Pfalz entschied sich der Vorstand des IM PULS Vereins ganz schnell und unbürokratisch, alle Einnahmen des Tages an den Verein „Staufenberg vereint“ weiter zu geben. Dank großzügiger Spenden der Gäste kamen an diesem Nachmittag 1460 € zusammen, die gleich am Montag Vormittag an Bärbel Milke von „Staufenberg vereint“ weitergegeben wurden. Bärbel Milke koordiniert mit viel Enthusiasmus und großer Hilfsbereitschaft Hilfstransporte in die Region um Ahrweiler. Sie sammelt im JUZ Staufenberg und in der Kirche Daubringen gemeinsam mit Geflüchteten und anderen ehrenamtlichen Helfern, Sach- und Geldspenden für die von der Flutkatastrophe betroffenen Menschen. Vor Ort hat sie bereits private Kontakte geknüpft und so kann ganz gezielt Menschen in ihrer verzweifelten Situation geholfen werden. Vom Spendengeld des Cafénachmittags wurden u.a. bereits 2 Waschmaschinen für Familien gekauft, die ihr gesamtes Hab und Gut verloren haben.

Der IM PULS Verein bedankt sich bei allen Gästen für ihre großzügige Spendenbereitschaft!