Ein Katzenschicksal!

69

Trotz aller Mahnungen besorgter Nachbarn reagierte der Katzenbesitzer nicht! Seine junge Katze ballancierte täglich auf der Brüstung des ungesicherten Balkons. Es passierte, was passieren musste! Die Katze stürzte in den Hof und verletzte sich schwer. Dem Besitzer war es egal, er wollte die Katze einschläfern lassen. Ein  Nachbar bot an, sich der Katze an zu nehmen und der Eigentümer “schenkte” ihm das Kätzchen. Eine Pflegestelle der Tieroase bat um Spenden für die teure Operatio  und viele Katzenfreunde halfen. Mimi überstand die Operation gut. Sie darf für ca. vier Wochen nur wenig Bewegung haben. Damit sie nicht alleine ist, wurde der Wohnzimmertisch rundum mit einer Scheibe versehen. Nun hat Mimi einen Ausblick und ist geschützt. Sie ist eine tapfere und sehr liebe Katze. In ca. sechs Wochen wird die Platte   operativ entfernt. Dann kann Mimi in ein zuverlässiges und liebevolles Zuhause vermittelt werden.

Über den ehemaligen Halter denken  wir uns  unseren Teil. Wir hoffen, er kommt nie mehr auf die Idee, sich ein Tier anzuschaffen.

Wir können nur immer wieder warnen, Katzen nicht auf einen ungesicherten Balkon zu lassen. Es ist in den meisten Fällen  problemlos diesen so zu gestalten,  dass die Katze ungefährdet den Balkon nutzen kann.

Liebe Katja, Du bist ein Schutzengel für Katzen in Not   und wir danken Dir, dass Du wieder einmal geholfen hast. Wir sind glücklich, dass Du eine so tolle Pflegestelle der Tieroase Heuchelheim bist.

Wir bitten herzlich, dass Katzenbesitzer ihren Balkon  absichern, um ihr Tier nicht zu gefährden. Wir haben in unseren Reihen einen Schreinermeister im Ruhestand, der gerne Hilfestellung gibt, wenn es in der Nähe von Giessen ist.

tieroase-heuchelheim.de, iluja@gmx.de, Tel.  01782189491 oder 01736546542 Pflegestelle  von Patien Mimi

 

 

 

 

 

Ilse Toth
Seit meiner Kindheit liegt mir der Schutz der Tiere und unserer Umwelt am Herzen. Mein Einsatz für dieses Ziel prägt mein Leben.