Es war einmal…….

105
Es war einmal…..
Märchen sind nur was für kleine Kinder?
Weit gefehlt.
Heute Morgen fand auf der Terrasse des Seniorenzentrums „Haus Wiesecktal“ ein ganz besonderes Event statt.
Geladen war die Vorleserin „Frau Sonne“, welche die aus Afghanistan stammende Geschichte „Morgen ist morgen“ vortrug.
Bewohner und auch vor allem das Personal waren gespannt – wie kommt es an und kommt es überhaupt an?
„Frau Sonne“ wurde freundlich begrüßt, alle Augen waren auf sie gerichtet und schon ging es los.
Gebannt hingen alle an ihren Lippen und als die Geschichte vorbei war………. blieben alle sitzen und wünschten sich eine zweite Erzählung.
Zum Glück hatte „Frau Sonne“ noch etwas parat und als dieser Vortrag vorüber war……… blieben weiterhin alle sitzen und wünschten sich eine dritte Erzählung.
„Frau Sonne“ musste leider weiterziehen, jedoch gab sie vorher das Versprechen, recht bald wiederzukommen.
Da nun alle Bewohner in „Vorlesestimmung“ waren, wurde von der sozialen Betreuung
rasch ein Märchenbuch geholt und die Lieblingsgeschichte einer Bewohnerin vorgetragen.
Alle waren sich einig „Das machen wir wieder“ und somit ging ein märchenhafter Vormittag in unserem Hause zu Ende.
Ein märchenhafter Schatz