Musikzug Holzheim begeistert Zuhörer mit einer öffentlichen Probe in der “Burg Grüningen”

431

Pohlheim –  Zu einer öffentlichen Probe hatte der Musikzug Holzheim in die Grüninger Burg eingeladen. Die Musiker übten am Sonntag ab 13.30 Uhr zur Freude der Besucher und Zuhörer im Stadtteil mit der Burg. Im weiten Burghof konnten die Besucher problemlos die notwendigen Corona Abstände einhalten. Einer der Gäste im Innenhof hatte Geburtstag und seine Enkelin spielt aktiv im Musikzug Querflöte. Für Opa gab es ein extra Geburtstagsständchen und herzliche Glückwünsche vom Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Holzheim unter Leitung des Dirigenten Jochen Pietsch. Der Vorsitzende des Grüninger Heimatvereins e.V., Reinhold Hahn, dankte den Musikern für ihre öffentliche Probe mit schöner Blasmusik und freut sich auf weitere Veranstaltungen mit den Musikern aus Holzheim in der historisch ehrwürdigen „Burg Grüningen“.