Der Musikzug Holzheim spielt in den Pohlheimer Stadtteilen auf

320
Musikzug Holzheim on Tour

In den nächsten Wochen wird der Musikzug Holzheim in jedem der Pohlheimer Stadtteile eine öffentliche Probe abhalten.

Los geht es am Samstag, den 10. Juli um 14:30 Uhr in Garbenteich vor

„Arnolds Regiomat“ bei dem Rewe Markt.

Auch der zweite Termin steht schon fest: Am Sonntag, den 11. Juli ab 13:30 Uhr sind die Burgmänner in Grüningen so nett und schließen dem Musikzug die Grüninger Burg auf.

Die Idee wurde im letzten Jahr geboren. Aufgrund der Corona-Bestimmungen konnte der Musikzug nur im Außenbereich proben.

Nicht zuletzt auch mit Rücksicht auf die Anwohner kam dann der Vorschlag, dass dann ja auch einmal eine Probe im Ort stattfinden könnte.

So wurden kurzerhand die Instrumente eingepackt und auf dem Platz im Noll die Probe abgehalten.

Es dauerte nicht lange bis sich die Anwohner am Fenster oder mit Campingstühlen vor den Häusern postiert hatten.

Auch bei dem nächsten Termin vor dem Gasthaus „Zur Linde“und „Susis Dorfladen“war der Zuspruch der Bevölkerung groß.

Aus diesem Grund hat sich der Musikzug -als Pohlheimer Verein-vorgenommen in diesem Jahr auf „Pohlheim Tour“zu gehen und eine Probe in jedem Stadtteil einzuplanen.

Wie im letzten Jahr werden die Zuhörer freundlich darum gebeten die notwendigen Abstände einzuhalten.

Bitte auch etwas Kleingeld für die aufgestellte Spenden-trommel nicht vergessen.

Alternativ freut sich der Musikzug auch über ein kühles Getränk, bevorzugt aus vergorenen Getreideprodukten.

Die Termine für die nächsten „öffentlichen Proben“in den anderen Stadtteilen werden vom Musikzug rechtzeitig veröffentlicht.