Foto-Senioren unterwegs

41

Foto – Senioren unterwegs

Den Wanderweg entlang der Lahn vom barrierefreien und familienfreundlichen Hirsefeldsteg, Verliebte besiegeln hier ihre Treue mit Schlössern am Geländer , bis zur Weidenhäuser Brücke, hatten wir uns für unseren Fotoausflug ausgesucht .

Steht doch dieser Teil der Lahn für Ruhe und Stille . Hiervon zeugen auch die vielen Ruhebänke ,die den Spaziergänger zum Rasten auffordern . Um dann in aller Ruhe die gefiederten Gesellen auf dem Wasser zu beobachten . Stolz präsentierte sich auch für uns ein Reiher. Völlig unbeeindruckt von der Störung durch uns.Von dieser linken Lahn-Seite hat man auch einen herrlichen Blick auf das hoch auf dem Berg liegende Landgrafenschloss und die romantische Altstadt . Beeindruckend sind auch die vielen Fachwerkhäuser , die direkt vor langer Zeit an die Lahn gebaut wurden. Hier zu wohnen ist bestimmt eine Herausforderung, besonders bei hohem Wasserstand .

Das Gartenlokal an der Weidenhäuser Brücke ,das wieder geöffnet hat , war ein gelungener Abschluss für diesen sehr schönen Lahn-Abschnitt . Als wir nach zwei Stunden zurückkamen hatte unser Reiher seine Position noch nicht geändert . Er saß immer noch in fotogener Pose auf einem Ast direkt am Wasser .

Zum Abschluss machten wir noch einen Rundgang durch die geschichtsträchtige Altstadt von Weidenhausen , einem Ortsteil von Marburg .

Mit vielen positiven Eindrücken und auch tollen Fotos fuhren wir wieder zurück nach Staufenberg .

Monika Bernges
Ich bin seit ca. 12 Jahren als Bürgerreporter bei der G.Z. , aber immer noch mit vollem Eifer dabei . Am liebsten berichte ich über meine "trips around the World."