Morgendliches Konzert von Herrn Zaunkönig

108

Der männliche Zaunkönig ist auch in diesem Jahr wieder ein fleißiger Sänger. In unserem Haus- und Gartenbereich konnte ich ihn schon ständig hören und sehen. Heute morgen auf der Tannenspitze vor dem Schlafzimmerfenster konnte ich ihn mit der Kamera erwischen und im Bilde festhalten! Im Gartenbereich ihn so zu erwischen ist nicht so einfach, manchmal hilft da der Zufall für einen kurzen Moment. Es ist ein kleiner Wildvogel, welcher an den Futterplätzen nicht zu sehen ist, aber in den Büschen und Bäumen, da hat er sein Lebensraum! Vielfach im Winter, kann er an dem Bachlauf bei uns hinter dem Haus auf Futtersuche beobachtet werden.

Hat er was bemerkt, die Kamera hinter der Gardine und durch den schmalen Fensterspalt des Schlafzimmers.

 

 

So ein kleiner Wildvogel und so eine tolle Stimme von diesem Zaunkönig auf der Tannenspitze vor unserem Schlafzimmer! Das hab ich mal so als mein Titelbild für den Juni 2021, zu meinem Profil mit reingestellt.

 

Hier war er in seinem Elemend, der kleine Zaunkönig, bei uns im Garten aufgenommen im März 2019!

 

 

 

 

 

Zwei von vier jungen Zaunkönige in einem Holzstapel unter dem Kirschbaum, am 14. Juni so aufgenommen!

 

 

 

 

 

 

 

Heute morgen, den 14. Juni konnte ich den jungen Zaunkönige bei uns im Gartenbereich bei der Fütterung zu sehen!

Wolfgang Heuser
Naturfreund in Mittelhessen, aktiv im Vogel- und Amphibienschutz, seit Januar 2009 als BR in der GZ Plattform tätig!

2 KOMMENTARE