Luan, der Beschützertyp!

77

Der Rüde hatte ein schweres Leben im Kovovo. Bis er in dortige Tierschutzhände kam, musste er viel ertragen. Er hat eine Knochenverletzung am Vorderbein, was von einem Schlag herrühren kann. Seine Ohren wurden bis zum Kopf abgeschnitten, eine traurige Sitte bei den dortigen Schäfern und Hirten. Wir sind um Vermittlungshilfe gebeten worden, was wir gerne tun. Er ist auf einer Pflegestelle in Deutschland. Luan ist ein Herdenschutzmischling, mit den Eigenschaften dieser Rasse. Er möchte sein Rudel beschützen und vor Gefahren bewahren. Diesen Anspruch erhebt er für sich und läßt die anderen Hunde der Pflegefamilie bei  diesem Job nicht helfen. Zu Menschen ist er freundlich und genießt sehr, dass er verwöhnt wird. Gesucht wird eine Familie mit Hundeerfahrung, ausreichend Platz und Zeit für Luan.

tieroase-heuchelheim.de

Tel. 06474 8839916, iluja@gmx.de

 

Ilse Toth
Seit meiner Kindheit liegt mir der Schutz der Tiere und unserer Umwelt am Herzen. Mein Einsatz für dieses Ziel prägt mein Leben.