Das Heuchelheimer Energieeffizienz-Forum lädt zu einem Online-Vortrag zur Fotovoltaik Nutzung heute um 19. Uhr ein.

69

Die Erneuerbaren Energien sind inzwischen unsere wichtigste Stromquellen. Damit werden wir immer unabhängiger.

Energiewende-Technologien stärken die Wirtschaft. Das besondere Augenmerk gilt der Energieeffizienz. Schließlich ist die sauberste und günstigste Energie immer noch die, die gar nicht erst erzeugt werden muss.

Und auch hier gilt: Wir kommen nur voran, wenn alle mitmachen – Bürgerinnen und Bürger, Kommunen, Wirtschaft und Politik.

Alle Bauwilligen oder Interessenten  können sich auf www.chso.de/henef zuschalten.

Referent ist Jojakim Sames, Diplom-Ingenieur für Bauwesen und Gutachter für Fotovoltaik.

Er will nicht nur über die Bedeutung von Fotovoltaik (PV) für die Energiewende, sondern auch den Nutzen für private Betreiber, über Wirtschaftlichkeit und Fördermöglichkeiten sprechen.

Im Anschluss besteht die Möglichkeit zur Diskussion. Die Teilnahme ist kostenfrei.