BSV Biebertal mit eigenem Kunstrasensportfeld

37

Corona macht auch erfinderisch….Außensport ist das Zauberwort, was viele hoffen lässt  dass sich bald wieder etwas an der heimischen Sportfront tut.

Gesagt, getan. Kurzerhand wurde nun in Eigenregie des BSV Biebertal auf dem Vereinsgelände eine großzügige Fläche von ca. 100 qm  in der Industriestr. 6 hergerichtet, um den Trainingsgruppen eine gute Perspektive und ein angenehmes Ambiente bieten zu können.
Es handelt sich hierbei um hochwertigen Kunstrasen von Sportplätzen, zwar nicht neu aber von guter gebrauchter Qualität. Zusätzlich wurden 5 Sonnenschirme angeschafft um eine angenehme Trainingsatmosphäre auch bei widrigeren Bedingungen im Hochsommer zu schaffen.

Als erste Gruppe konnten die Kindertanzgruppen unseres Kooperationspartners Tanz & Event Schad am vergangenen Mittwoch den neuen Belag testen. Hier wird nämlich wieder in kleinen, coronaregelkonformen 5 er Gruppen live trainiert. Alle anderen Angebote wie Zumba, HipHop Teens etc laufen derzeit online.

Ab 21.5. ff. freuen sich auch wieder die Rehasportler der 13 vom BSV geleiteten Gruppen (Orthopädie und Neurologie) über den Neustart. Herzsport folgt zum Monatsende ebenfalls wird aber am Bürgerhaus in Rodheim bzw Klein Linden abgehalten und nicht in Fellingshausen . Medizinisch verordneter Rehasport darf als Gruppensportaktivität draußen trotz den geltenden Verordnungen unter strengen Hygieneregelungen nun wieder stattfinden. Im Kurs Neurologie, der neu ins Programm aufgenommen wurde um speziell Parkinson/Schlaganfall/Paresepatienten zu unterstützen, aber auch im Bereich Orthopädie  sind auch noch Plätze frei . Ihre Anfrage richten Sie bitte an die Koordinatorin Rehasport Yana Manger unter Tel 06409806187 oder info@bsv-biebertal.de

Die weiteren Angebote werden ebenfalls draußen abgehalten und  bald folgen sobald es die Rechtslage erlaubt. Das Fitnesstudio wird ab 26.5. ff. ebenfalls wieder seine Pforten öffnen .Hier ist allerdings neben Vorabbuchung ein negativer Coronatest bzw der Impfausweis Vonnöten.

Details zu allen Angeboten des BSV Biebertal finden sich auf der Homepage unter www.bsv-biebertal.de