Foto – Senioren unterwegs Büffel am Martinsweiher

61

Das besondere Erlebnis am 14.5.2021 war für uns Foto- Senioren das Foto – Shooting bei den Wasserbüffeln am Martins-Weiher . Vier dieser herrlichen Tiere weiden rings um die drei Seen und haben die Aufgabe , die Landschaft zu pflegen . Denn sie betätigen sich nämlich als natürliche Rasenmäher . Auch Büsche und niederes Gehölz werden von ihnen klein gehalten .

Anfangs konnten wir sie nur aus der Ferne beobachten, aber dann machten sie sich gemächlich auf den Weg und wir hatten direkten Kontakt mit den vier Bullen .

Ganz zutraulich kamen sie bis zur Umzäumung ihres riesengroßen Geheges. Das gab uns die Möglichkeit einige interessante Portraits von ihnen zu machen .

Wie in jedem Jahr sind die Wasserbüffel die Attraktion und ziehen viele Foto-Begeisterte an den Weiher .

Auch außergewöhnlich viele Wasservögel, wie Kanadagänse, Blesshühner und Schwäne waren zu sehen und zu fotografieren . Und in luftiger Höhe zieht ein Storchen-Paar seinen Nachwuchs groß.

Für uns war der heutige Tag aus fotograficher Sicht ein gelungener Tag . m.b.

Büffel am Martinsweiher      

Monika Bernges
Ich bin seit ca. 12 Jahren als Bürgerreporter bei der G.Z. , aber immer noch mit vollem Eifer dabei . Am liebsten berichte ich über meine "trips around the World."