Die Schwäne am Schwanenteich haben Nachwuchs

60

Es gibt wieder Nachwuchs bei den Wasservögeln am Schwanenteich. Die Schwäne haben 7 Küken zu versorgen. Die Ente hat 4 Küken und bei den Kanadagänsen gibt es auch Nachwuchs den ich aber nicht zählen konnte. Der Papa Schwan passt sehr gut auf und zischt alle an die zu nahe an seine Familie kommen. Selbst ein Hund an der Leine der nur trinken wollte, hat sich lieber zurückgezogen. Die Mama hatte Flügel voll zu tun um die Kleinen warm zu halten. Später waren sie dann auch auf dem Schwanenteich unterwegs um Nahrung aufzunehemen.

Durch anklicken auf die Bilder werden sie größer

Alle 7 Küken sind bei der Mama
Der Papa ist in der Nähe
Alle wollen ins Warme unter dem Flügel
Diese beidenhaben es schon bis oben hin geschafft
Hallo Mama hier sind wir
Ich habe Mama ganz alleine
Hallo ich will auch da drunter
Wo geht es denn hier hinein ?
Die Insel ist von den Kanadagänsen eingenommen worden
Die Nilgans, vorne musste den Abflug machen
Na also geht doch
Mama Ente mit ihren Kleinen

Ganz schön mutig das Kleine

 

 

Irmtraut Gottschald
Seit 2012 bin ich im Vorstand vom Katzenschutzverein, Katzenreich e.V. ehrenamtlich tätig. Meine Hobbys sind natürlich Katzen und fotografieren, am liebsten in der Natur.